Startseite » ÜBER MICH

ÜBER MICH

Über mich: Mental Coach Monica Barshy

Warum bin ich grade dein Mentalcoach?

Als Leistungssportlerin im Schwimmen habe ich viele Höhen und Tiefen erlebt. Das ist inzwischen schon eine ganze Weile her, doch die zehn Jahre, in denen ich damals hart trainiert und an vielen Wettkämpfen teilgenommen habe, haben mich stark geprägt.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit den wunderbaren und sonderbaren Wegen des Verstandes. Es passierte ganz automatisch, dass ich zurückgeblickt habe und mich mit meinem Wissen von heute noch einmal als Sportlerin beobachte. Ich überprüfe meine Stärken und Schwächen und erkenne deutlich, warum mir bestimmten Situationen etwas besonders gut oder auch weniger gut gelungen sind. Heute weiß ich, was mir damals für das Mehr an Leistung, vielleicht ja sogar für Gold, gefehlt hat.

Ich erinnere mich an meine Ängste, an endlose negative Monologe oder das Nichtakzeptieren von Niederlagen. Hätte ich damals einen Mentalcoach an meiner Seite gehabt, der mich auch mental gestärkt hatte, ich bin sicher, ich hätte noch viel bessere Leistungen abliefern und weitere Ziele erreichen können.

Genauso sehe ich natürlich die positiven Eigenschaften, die mich damals gestärkt haben: meine ungebrochene Motivation, der Glaube an mich selbst und mein grenzenloses Commitment. Mit meinen 156 cm Körpergröße bin ich eindeutig zu klein für eine Schwimmerin. Dennoch habe ich es bis zur ungarischen Meisterschaft geschafft, bis ganz oben aufs Podest! Ich war auch sehr gut darin zu fokussieren, und wenn ich schwamm, existierte nur das Wasser und ich. Ganz unbewusst habe ich damals visualisiert, eine Fähigkeit übrigens, von der ich auch in vielen anderen Lebensbereichen heute noch profitiere.

Aber egal ob es um das Schwimmen, um den Fußball oder um eine anderen Sportarten geht. Aus der Erfahrungen meiner Vergangenheit kann ich dich vergewissern, dass ich dich mit meinem Wissen und Leidenschaft zu deinem Ziel helfen kann. Ich glaube fest daran, dass man viel mehr sein kann, als man es sich vorstellen kann. Du wirst erkennen, dass es deine eigene Entscheidung sein wird morgen besser sein zu wollen als heute. Klingt unglaublich? Aber es ist wahr.

Mein Werdegang

Monica Barshy

Zertifizierte Sport Mental Trainer
Sports Psychology Diploma by Karen Wells
Coach für the Work of Byron Katie
Coach für Mindfulness Meditation nach Jon Kabat Zinn

Ungarin/Bremerin, Sportlerin/Schwimmerin/Fussballkenner
Liverpool School of Art and Design/Diploma in Art
Ba(Hons) Degree Graphic Design in University of Derby/England
Dozent für Grafik Design an der IU Bremen
Beatles Maniac, FC Liverpool Supporter, Ehefrau und Mutter...